Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Ernährung
Nancy Offline

Admin

08.11.2007 18:39
Kleine Tipps und Hausmittel für Schwangere? Zitat · Antworten

Kleine Tipps und Hausmittel für .gif">.gif">e?

• In Australien rät man .gif">.gif">en ab Mitte - Ende des vierten Monats täglich vier Gramm Lebertran einzunehmen. Die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren fördern die Entwicklung des Gehirns des Kindes.

oder:

• Täglich ein bis zwei Gläser Kümmelmilch trinken, regt die Milchbildung an.

oder:

• Wadenkrämpfe: Hier hilft eine Magnesiumreiche Ernährung mit z.B. Spinat, Erbsen, Nüssen, Bananen etc. Auch das Hochlegen der Beine mit Wechselduschen und reichlich Himbeerblättertee ist hilfreich.

oder:

• Bei Übelkeit und Erbrechen hilft trockenes Brot auf nüchternen Magen, Vitamin C-haltige Früchte und Melissen-, Pfefferminz-, Kamillen- und Himbeerblättertee.

oder:

• Sodbrennen: Essen Sie Mandeln, Nüsse oder einen kleine Löffel Senf. Es hilft auch vor und nach den Mahlzeiten einen Teelöffel puren Joghurt im Mund zergehen zu lassen.

oder:

• In der .gif">.gif">schaft regelmäßig frische Kürbissuppe und Kürbiskerne essen. Wirkt gegen Übelkeit und beugt Blaseninfektionen vor.

oder:

• Alkoholfreies Bier stimuliert die Milchproduktion stillender Mütter. Die Gerste regt die Ausschüttung des Hormons Prolaktins an. Allerdings sollte täglich nicht mehr als 200 ml davon getrunken werden.

oder:

• Gegen .gif">.gif">schafts-Übelkeit hilft es einen Eßlöffel Apfelessig in ein Glas Mineralwasser zu mischen und dies langsam, schluckweise auszutrinken.

oder:

• Mandeln gegen Sodbrennen und Übelkeit: Täglich sechs Mandeln lange kauen und schlucken.

oder:

• Wehenschmerz lindern: Amerikanische Hebammen schwören darauf, kurz vor der Geburt ein Glas Vollmilch mit 2000 mg Kalzium zu trinken.

Quelle: http://jumk.de/hausmittel/index.shtml

• Mein Kürvchen

Sprung  

Myspace Photo Calendar
    Listinus Toplisten Sonstiges Hier werben Admins für ihr Forum, und wer ein schönes sucht, wird es hier sicher finden! Ich danke allen, die mich unterstützt und dazu beigetragen haben. Quellen: www.Kinderwunschboard.de ; www.urbia.de ; Die Bücher von G.Grünebaum - Das große Babybuch (ISBN: 978-3-8174-6207-0)- und Ich will ein Baby(ISBN: 3-8025-1420-3)
    Xobor Forum Software von Xobor
    Einfach ein eigenes Forum erstellen
    Datenschutz