In Australien rät man .gif">.gif">en ab Mitte - Ende des vierten Monats täglich vier Gramm Lebertran einzunehmen. Die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren fördern die Entwicklung des Gehirns des Kindes.
oder:
Täglich ein bis zwei Gläser Kümmelmilch trinken, regt die Milchbildung an.
oder:
Wadenkrämpfe: Hier hilft eine Magnesiumreiche Ernährung mit z.B. Spinat, Erbsen, Nüssen, Bananen etc. Auch das Hochlegen der Beine mit Wechselduschen und reichlich Himbeerblättertee ist hilfreich.
oder:
Bei Übelkeit und Erbrechen hilft trockenes Brot auf nüchternen Magen, Vitamin C-haltige Früchte und Melissen-, Pfefferminz-, Kamillen- und Himbeerblättertee.
oder:
Sodbrennen: Essen Sie Mandeln, Nüsse oder einen kleine Löffel Senf. Es hilft auch vor und nach den Mahlzeiten einen Teelöffel puren Joghurt im Mund zergehen zu lassen.
oder:
In der .gif">.gif">schaft regelmäßig frische Kürbissuppe und Kürbiskerne essen. Wirkt gegen Übelkeit und beugt Blaseninfektionen vor.
oder:
Alkoholfreies Bier stimuliert die Milchproduktion stillender Mütter. Die Gerste regt die Ausschüttung des Hormons Prolaktins an. Allerdings sollte täglich nicht mehr als 200 ml davon getrunken werden.
oder:
Gegen .gif">.gif">schafts-Übelkeit hilft es einen Eßlöffel Apfelessig in ein Glas Mineralwasser zu mischen und dies langsam, schluckweise auszutrinken.
oder:
Mandeln gegen Sodbrennen und Übelkeit: Täglich sechs Mandeln lange kauen und schlucken.
oder:
Wehenschmerz lindern: Amerikanische Hebammen schwören darauf, kurz vor der Geburt ein Glas Vollmilch mit 2000 mg Kalzium zu trinken.
Ich danke allen, die mich unterstützt und dazu beigetragen haben.
Quellen: www.Kinderwunschboard.de ; www.urbia.de ; Die Bücher von G.Grünebaum - Das große Babybuch (ISBN: 978-3-8174-6207-0)- und Ich will ein Baby(ISBN: 3-8025-1420-3)